Interviews

Interviews · 07. Oktober 2018
[unbezahlte Werbung] Findet ihr Plastiklöffel auch so lästig wie ich? Vorallem beim Eis. Klar, sie sind schön bunt. Aber nach ca. zehn Minuten landen diese schon im Abfall. Doch das nachhaltige Start-Up Spoontainable greift uns unter die Arme und versüßt unser Eis mit einen essbaren Eislöffel. Mehr dazu im Interview!
Interviews · 19. August 2018
[unbezahlte Werbung - persönliche Empfehlung] Heute habe ich "some deep shit" für euch. Wenn ihr auch Sinnstifter seid (oder werden wollt) und das auch gerne in eure Arbeit ausleben möchtet - aber nicht so wirklich ein passendes Unternehmen findet, dann hab ich das richtige für euch. GoodJobs! Der Name sagt quasi schon alles. Trotzdem: Interview lesen und ja, sich inspirieren lassen?
Interviews · 05. August 2018
[unbezahlte Werbung - persönliche Empfehlung] Tja, wäre es nicht schön, dass mit unserem Konsum was Positives ausgelöst wird? Wir kaufen was und irgendwo auf der Welt geschieht dadurch was Gutes? Jup, das funkioniert. Und zwar mit LEMIEL. Das nachhaltige Unternehmen pflanzt pro verkauftes Produkt einen Baum. Aber nicht nur das. Auch die Produkte können mit reinem Gewissen gekauft werden . Mehr dazu erfährt ihr im Interview.
Interviews · 01. Juli 2018
[unbezahlte Werbung - persönliche Empfehlung] 20.000 Meilen unter dem Meer. Die meisten von euch haben sicherlich von diesem Film gehört - ursprünglich ein Roman von 1869. Zu dieser Zeit waren Seeungeheuer die Feinde des Menschen. Jetzt ist es der Plastik, der in den Tiefen der Meere lauert. Heute habe ich ein inspirierendes Interview von Re-Athlete für euch, die Sportswear aus Plastik herstellen. Seid gespannt!
Interviews · 10. Juni 2018
[unbezahlte Werbung - persönliche Empfehlung] Laut einer Sage waren Heinzelmännchen Kölner Hausgeister, die über Nacht das Haus auf Vordermann brachten. Mit READYMADE wird diese Sage Realität. Und zwar auf eine nachhaltige Art und Weise - wie? Das erfahrt ihr hier im Interview. Viel Spaß beim Lesen!