nachhaltigkeit-lisa
Foto: Daniel N.

Hallöchen! Schön, dass ihr vorbei schaut. Ich würde euch ja gerne eine inspirierende Vorstellung abliefern, aber ich bin nur eine durchschnittliche Twentysomething mit viel Humor und ein Faible für Schokolade mit ganzen Nüssen. Mein Name ist Lisa und bin so ziemlich am Ende meines Studiums International Management angelangt. Mit der Zeit habe ich mir natürlich Gedanken gemacht für was ich brenne, wo mein Herz aufgeht. Die Antwort ist: für sehr vieles! Doch besonders interessiert mich die Thematik Nachhaltigkeit und wie wir, die Gesellschaft, unseren Alltag bewusster gestalten können. Ich selber bin noch am Anfang, was nachhaltiges Leben betrifft - auch, weil ich gar nicht so recht weiß, wo und wie ich anfangen soll. So kam auch die Blogidee sustainbrain zustande. Hier stelle ich euch nachhaltige Start-ups/Unternehmen vor, die uns zu mehr Nachhaltigkeit im alltäglichen Leben verhelfen. Fühlt euch eingeladen, an meinen Recherchen teilzunehmen mit (hoffentlich) vielen Denkanstößen, mehr Klarheit und einem Grinsen im Gesicht.

 

 

Bei Fragen und Anregungen schreibt mir doch einfach unter der folgenden E-Mail-Adresse:

 

sustainbrain@gmx.de